zu verkaufen in Beckenried
4.5 Zimmer Einfamilienhaus mit Ladenlokal

Die Liegenschaft 

Das Haus wurde 1870 gebaut und im 2010 saniert. Die zentrale Wohnlage ca. 100 m südöstlich vom Dorfplatz spricht für sich. Das Dorfzentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Schiffstation und Klewenbahn liegt in unmittelbarer Nähe. Die Schule ist rund 400 m entfernt.

 

Die Wohnung – das Ladenlokal 

Die 4.5 Zimmer verteilen sich auf zwei Stockwerke. Im EG ist zusätzlich ein Ladenlokal, welches in der Vergangenheit als Coiffuresalon benutzt wurde. 

Im OG befindet sich das grosse Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, DU/WC und die Treppe, welche ins DG führt. Unter der Treppe wurde eine Waschmaschine integriert. 

Im DG befinden sich ein Vorraum, zwei Zimmer, der Korridor und 4 Estriche welche noch nicht ausgebaut sind. Der Balkon befindet sich ebenfalls im DG. 

Im 2010 wurde das Haus saniert. Eine Erdsondenheizung wurde eingebaut. Im Ladelokal wird die Wärme durch eine Bodenheizung verteilt. Im OG und DG gibt es Radiatoren. Ebenfalls steht im Wohnzimmer ein wunderschöner Kachelofen. 

Die Fenster im gesamten Haus und die Türen (ausser im DG) wurden im 2010 ebenfalls ersetzt. Auch die Küche wurde im 2010 saniert. 

Im EG (Ladenlokal) ist im Heizungsraum eine Toilette vorhanden. Im Vorraum gibt es eine kleine Küche mit Spülbecken. Ebenfalls wäre ein Anschluss für eine Dusche vorhanden. 

Im OG gibt es eine Dusche mit Glas-Trennwand, WC, Waschtisch mit Spiegelschrank sowie einem Radiator. 

Der Innenausbau im EG und OG befindet sich in einem guten Zustand. Im DG wurden in den Zimmern und im Gang die Bodenbeläge und die Heizungsradiatoren ausgewechselt. Die 4 Estrichabteile sind noch im ursprünglichen Zustand.
 

Das Haus hat sehr viel Charme und potential ein schönes Zuhause für eine Familie zu werden.


Die Aussenfassade mit Balkon und das Dach sind sanierungsbedürftig.


Total Fläche: 146.50 m2
Drei Abstellplätze


Bezug: nach Vereinbarung

im Bieterverfahren